Suche
  • Anna Henschel

Zurück zu den Wurzeln

Die Folgen aktueller Umweltprobleme auf Mensch und Tier sind kaum zu übersehen und treffen uns oft mit voller Wucht. Gerade wir Menschen haben jedoch über Generationen hinweg Einfluss auf unsere Umwelt genommen und sie nach unseren Bedürfnissen gestaltet. Der Bund versucht nun, als Teil der nationalen Biodiversitätsstrategie der Natur wieder mehr Raum zu verschaffen. Sebastian Brackhane von der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Uni Freiburg erforscht in einer aktuellen Studien nun das Potenzial von Wildnisgebieten als Gegengewicht zu traditionellen Nutzflächen.

Das Interview führte ich mit Sebastian Brackhane von der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Uni Freiburg.


4 Ansichten

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com